Harald Schliemann

Zur Person & Kontakt

Herr Schliemann war ab 1975 zunächst als Richter am Arbeitsgericht Emden tätig. Über das niedersächsische Landesarbeitsgericht (Vorsitzender Richter ab 1983) kam er 1987 zum Bundesarbeitsgericht. Dort war er seit Februar 1998 Vorsitzender Richter des überwiegend für das Tarifrecht zuständigen 4. Senats. Im Juli 2004 wurde er schließlich zum Thüringer Justitzminister ernannt. Seit Januar 2010 ist Herr Schliemann als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei tätig.

 

Kontakt

Tel 0511 34096 35

schliemann@stobbe.de

vCard Harald Schliemann

Schwerpunkte & Veröffentlichungen

SCHWERPUNKTE

  • Arbeitsrecht
  • Betriebsverfassungsrecht
  • Tarifvertragsrecht

 

VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Herausgeber und Autor verschiedener Kommentare und zahlreicher Veröffentlichungen zum nationalen und internationalen Arbeitsrecht
  • Mitarbeit am Arbeitsrecht Kommentar 2014